Startseite

Uwe Johnson-Bibliothek

Informationen, Veranstaltungen,
Mediathek und mehr




Nächste Veranstaltung

Swinging lyrics
verrucht-musikalischer Abend
von und mit Stefan Schael
18.05.2017 19:00 Uhr, Eintritt 10,-

Animationsfilm "Was bietet die Bibliothek"


Alles zu Ostern

Zu Fest und Ferien mit Medien eindecken!

Osterdekorationsideen? - Ferienunterhaltung? - Oder schnell noch einen Reiseführer?

Geplant oder spontan, analog und digital haben wir für Sie die richtigen Anregungen. Im Extra-Osterregal einfach mal stöbern - und an Unterhaltung den ganzen Bestand durchforsten - oder auf den letzten Drücker schnell noch die Reiselektüre in der Onleihe herunterladen.

Allen ein schönes Osterfest und unseren treuen Jugendlichen zugleich schöne Ferien vom Bibliotheksteam!

weiterlesen...

  • Veröffentlicht unter
  • 18.03.2016

Reisereportage zu Siebenbürgen

Jan Hübler zeigt Transsilvanien heute

Ein Abend zum Eintauchen in eine sagenumwobene Landschaft. In Siebenbürgen scheint die Zeit vielerorts noch stehen geblieben zu sein. Ortschaften mit Wasserversorgung über Ziehbrunnen, Kuhherden auf Dorfstraßen und auf Hofbänken schwatzende Mütterchen vermitteln Muße. Daneben zeugen einmalige Trutzburgen und Städte wie Schäßburg, Kronstadt und Hermannstadt von der Vergangenheit.

Der Dresdner Reisejournalist Jan Hübler hat mit bestechenden Bildern eine aktuelle Bestandsaufnahme dieses Landes vorgelegt, das zwischen Pferdefuhrwerk und Porsche den Spagat zu meistern versucht.

17.03.2016, 19:30 Uhr, Eintritt 8,-€ (Karten in der Güstrow-Info und der Uwe Johnson-Bibliothek)

weiterlesen...

  • Veröffentlicht unter
  • 08.03.2016