Startseite

Uwe Johnson-Bibliothek

Informationen, Veranstaltungen,
Mediathek und mehr




 

 


Wenn's mit dem eBook hakt...

  • 31.01.2017

So mancher hat evtl. über den Jahreswechsel Probleme mit den downloads der eBooks gehabt. Da gab es auch ein, zwei Meldungen über Serverarbeiten der Onleihe, die man auf das Gerät bekam oder auf der homepage der Onleihe-MV las. Der einen oder dem anderen blieben Probleme aber erhalten...

Ganz wichtig ist es dann, dass man als aller erstes die Frage stellt: update oder nicht update?
Die Adobe Digital Editions muss kontinuierlich auf dem neuesten Stand sein.
Alte Betriebssysteme wie WindowsXP oder Android 3.0 sind kaum noch zu nutzen.
Auch alte eBook-Reader, die vor 2013 ausgeliefert wurden, können Probleme mit den neuen Dateien aufweisen.
All das ist der rasanten Entwicklung der Programme und den Sicherheitsstandards geschuldet. Alte Geräte und Programme können da leider nicht mithalten.

Übrigens als Tipp: Fragen zur Nutzung kann man auch untereinander im :userforum der Onleihe austauschen.

comments powered by Disqus