Uwe Johnson-Bibliothek

Unsere Bibliothek ist Mitglied im Deutschen Bibliotheksverband Informationen, Veranstaltungen,
Mediathek und mehr




Energiespar-Messgeräte

| von Dr. Wesolowski | 0

Ausleihkiste mit dem Energiespar-Messgerät und den beigefügten Broschüren

Die Energiekosten steigen - Zeit den eigenen verbrauch zu überprüfen. Und die Bibliothek hilft beim Sparen, denn wir haben in unserem "Bibliothek der Dinge"-Angebot Energiespar-Messgeräte zur Ausleihe. Mit denen kann man die Stromfresser zuhause identifizieren - Elektrogeräte wie Computer, Radios oder DVD-Spieler verbrauchen ja auch dann Energie, wenn sie ihre eigentliche Funktion nicht erfüllen: im Standby-Modus.

Die Geräte vom Umweltbundesamt sind seit 2019 im Angebot der Uwe Johnson-Bibliothek und bereits über 40 mal ausgeliehen worden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 8.
Datenschutzhinweis:*

Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet – Trolle werden hier nicht gefüttert!

Trolle werden hier nicht gefüttert


Diese Seite wird von Dr. Tilmann Wesolowski bearbeitet.