Johnson übersetzt

Schülerinnen des John-Brinckman-Gymnasiums haben im Rahmen des Projektfachs Content Language Integrated Learning unter Leitung von Frau Gudrun Sachse Texte für die Überarbeitung der Johnson-Fotoausstellung ins Englische übersetzt. Die Kooperation mit der Schule wird in der überarbeiteten Wechselausstellung für internationale Gäste die ausgesuchten Textpassagen zu den Fotografien Heinz Lehmbäckers zeigen. Für die frühere Hängung der Fotoaustellung kamen regelmäßig, wenn auch nicht viele, so doch überzeugte Johnson-Liebhaber in die Bibliothek.

Zu Johnson 40. Todestag im Johnsonjahr 2024 (auf das selbe Jahr fällt sein 90. Geburtstag) soll dann die überarbeitete Ausstellung in der Bibliothek gezeigt werden.

Eine ganz herzlichen Dank sagen wir an Mia Balster, Finnja Bauer, Miriam Engelke, Khadija Benfriha und Fiene Packebusch sowie der Kursleiterin Gudrun Sachse.