Uwe Johnson-Bibliothek

Informationen, Veranstaltungen,
Mediathek und mehr



Onleihe

?Anmelden!

Benutzeranmeldung mit Datenschutzerklärung einfach hier herunterladen oder direkt in der Bibliothek ausfüllen.

Animationsfilm "Was bietet die Bibliothek"

Nächste Veranstaltung

Die Kinderlesung am 4. April muss leider entfallen

Wir empfehlen

Güstrow Information


Präsentaionspyramide mit den 48 neuen Spielen

| von Dr. Wesolowski | 0

Im letzten Monat ist es dem einen oder der anderen schon aufgefallen: wir haben die Gesellschaftsspiele ausgetauscht. Viele alte, bei denen man schon mal dachte, "verwürfelt nochmal, hier fehlen ja doch einige Teile", sind raus - dafür haben wir uns umgesehen und neue tolle Spiele wie auch alte gern

Preisvergabe an die Bibliotheken der Onleihe MV, (c) Anke Ballhorn

| von Dr. Wesolowski | 0

Die Uwe Johnson-Bibliothek ist erneut ausgezeichnet worden - dieses mal zusammen mit 33 anderen Bibliotheken. Denn der Preis „Bibliothek des Jahres 2019 in MV“ geht in diesem Jahr an den Landesverbund „Onleihe Mecklenburg-Vorpommern“. Der Preis wurde am Mittwoch beim diesjährigen Treffen des

Susanne Dohrn ; Foto vom LUNG

| von Dr. Wesolowski | 0

Naturschutz und Landwirtschaft passen immer weniger zusammen. Je mehr Bauern zu intensiv produzierenden Landwirten werden, desto stärker veröden artenreiche Wiesen zu Intensivgrünland und vielfältige Ackerlandschaften zu Monokulturen. Der Artenrückgang bei Wiesen- und Ackerpflanzen, Insekten und

| von Dr. Wesolowski | 0

Ob über Smartphone, Spielekonsole, Laptop, Tablet oder Smart-TV: Kinder und Jugendliche nutzen heutzutage ganz unterschiedliche Endgeräte und Dienste, um auf Online-Inhalte zuzugreifen. Aber wie können Eltern und Erziehungsverantwortliche ihre Kinder vor gefährlichen Inhalten schützen? Viele stehen

Tag der Bibliotheken NDR Beitrag

| von Dr. Wesolowski | 0

Nordmagazin des NDR vom 24.10.2019 - Beitrag zum Tag der Bibliotheken


Diese Seite wird von Dr. Tilmann Wesolowski bearbeitet.