Uwe Johnson-Bibliothek

Unsere Bibliothek ist Mitglied im Deutschen Bibliotheksverband Informationen, Veranstaltungen,
Mediathek und mehr




Ferienzeit

| von Dr. Wesolowski | (Kommentare: 0)

Strand zu voll? Hängematte zu langweilig? Wetter zu sommerlich? Dann einfach zu uns stöbern kommen, in einer gemütlichen Leseecke versinken oder die Stationen der TechnoThek ausprobieren. In Vitrinen im Sachbuchereich sind Dinge zum Ausprobieren. An den Vitrinen sind kleine Karten, gegen die man sich die Schlüssel für die jeweilige Vitrine ausleihen kann. Dann kann man einen elektronischen Schaltkreis erspielen, mittels 3D-Brille zu den Fischen tauchen oder sich einmal an einer echten E-Gitarre versuchen...

Zudem haben wir auch ein paar schöne Ferientermine für die Kids:
Den Workshop "Sonnenfeuer" für Kinder von 6-14 Jahren, in dem mit Experimenten, Film und Anschauungsmaterial der Frage nachgegangen wird, wie die Energie der Sonne genutzt werden kann, wie sie früher von Menschen genutzt wurde und wie man heute dazu forscht.
Freitag, 2. August 2019, ab 10 Uhr, Eintritt frei
Oder Roboter tanzen lassen, also mit kleinen Lernrobotern spielerisch programmieren. Von einfachen Richtungsaufgaben bis zum Farbcoding. Dabei erfahren die Kinder, dass ein Programm/ein Algorithmus immer erst durchdacht sein muss, um zu funktionieren.
Freitag, 9. August 2019, ab 10 Uhr, Eintritt frei

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 7?
Datenschutzhinweis:*

Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet – Trolle werden hier nicht gefüttert!

Trolle werden hier nicht gefüttert


Diese Seite wird von Dr. Tilmann Wesolowski bearbeitet.