Uwe Johnson-Bibliothek

Informationen, Veranstaltungen,
Mediathek und mehr




Fundstück

| von Dr. Wesolowski | 1

Bei Bestandsarbeiten in der Universitätsbibliothek Rostock tauchte ein (dort gar nicht verzeichnetes) Buch auf, dass aus der ehem. Volksbibliothek Güstrow stammt. Der Direktor, Hr. Robert Zepf, übergab das Buch der Historischen Bibliothek Güstrow anlässlich eines Kurzbesuchs. Im Buch eingeklebt eine alte Benutzerordnung mit dem Spruch “Das Buch spricht: Ich gehe als guter Freund des Menschen von Hand zu Hand; darum behandle mich gut, schone mich, schlage mich ein und behalte mich nicht länger, als du mich brauchst!”

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 4.
Datenschutzhinweis:*

Kommentar von Uwe Wintzer |

Sehr genial ... vor allem - behalte mich nicht länger als nötig - deshalb kauf ich mir Bücher
Danke für die Nachricht


Diese Seite wird von Dr. Tilmann Wesolowski bearbeitet.