Uwe Johnson-Bibliothek

Unsere Bibliothek ist Mitglied im Deutschen Bibliotheksverband Informationen, Veranstaltungen,
Mediathek und mehr




Spiel vom Gaming Tag zum download

| von Dr. Wesolowski | (Kommentare: 1)

Einen Monat nach dem Gaming Tag können wir Euch die selbstgestalteten Spiele hier präsentieren. Prof. Hebecker hat Wort gehalten und das entwickelte Mini-Spiel mit vier Entwürfen unserer jungen Game-Designer zum download zur Verfügung gestellt.

Wir hatten an dem Tag zwar "nur" 94 Besuche, aber die schlugen sich tapfer als futtersammelnde Adler im VR-Spiel oder als Gamedesigner - die vier Entwürfe für den kleinen Arcade-Battle a la Völkerball kann man sich hier downloaden: Bunny and the Gang - Three Fishies - Die drei bunten people - Rosa Elefant.
Wie die meisten Spiele mit der .exe-Datei zu installieren, mit den Tasten W-A-S-D auf dem keyboard zu spielen und mit W zu starten - den Gegnern und den Bällen ausweichen und selber Bälle auf die Gegner werfen.

Wir basteln mit Sicherheit wieder an einem neuen Gaming Tag für die Jugendlichen - bis dahin kann ja der eine oder die andere mit Ritter Häschen gegen die Drachen-Einhorn-Gang antreten... viel Spaß!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.
Datenschutzhinweis:*

Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet – Trolle werden hier nicht gefüttert!

Trolle werden hier nicht gefüttert


Kommentar von hedwigdashuhn |

Tolle Sache, finde ich richtig gut, dass sich unsere Bibliothek auch den neuen Medien öffnet. Wer träumt nicht davon sein eigenes Online-Game zu designen? Danke an Prof. Hebecker und das Bibo-Team, die das möglich gemacht haben.


Diese Seite wird von Dr. Tilmann Wesolowski bearbeitet.