Uwe Johnson-Bibliothek

Informationen, Veranstaltungen,
Mediathek und mehr




Tücke der Onlineverlängerung

| von Dr. Wesolowski | 2

Kleiner Fehlerteufel "Bestätigungsklick"

Etwas, was in der Schnelle oftmals übersehen wird: Beim Online-Verlängern ist ganz besonders darauf zu achten, dass, sobald man auf "Verlängern" geklickt hat, nochmals vom Programm eine "Bestätigung" der Verlängerung abgefragt wird, obwohl schon altes und neues Datum angezeigt werden (siehe Abb., zum Vergrößern klicken).

Wer viel ausgeliehen hat, muss immer im Fenster nach unten scrollen, um den Klick auf den "Bestätigung"-Button zu tätigen. Andernfalls sind die Medien nicht verlängert.

Was nicht verlängert werden kann wird ebenfalls angezeigt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 4.
Datenschutzhinweis:*

Kommentar von Claudia |

Ich kann mich schon seit Monaten nicht mehr auf meinem Konto einloggen. Es kommt ständig diese Fehlermeldung:

500 - Interner Serverfehler.
Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden.

Das kleine Problem mit der erneuten Bestätigung bei online-Verlängerung hätte ich auch gern wieder...

Die Bibliothek weiß von meinem Problem, hat aber wohl noch immer keine Lösung gefunden.

Antwort von Dr. Wesolowski

Hallo, das tut uns sehr leid, aber in unseren Tests von verschiedenen Quellen
aus (Zuhause, Laptop, Smartfone) ist dieses Problem niemals da. Wir haben jetzt
eine externe Anfrage einmal gestartet, ob ggf. ein ähnliches Problem bei anderen
Bibliotheken, die dieses Programm nutzen, besteht. Evtl. liegt dies nicht an
unserem Server, sondern an der Verbindung von Ihrem Provider und einer
Firewalleinstellung. Unsere wirklich sehr eifrige IT findet leider keine Lösung,
da das Problem in den Tests nicht reproduzierbar ist. Wir bleiben aber dran,
versprochen.


Kommentar von Claudia |

Danke für die Unterstützung.
Heute wurde in der Bibliothek mein Passwort zurückgesetzt und jetzt bin ich wieder drin ;-)
Alles wird gut. Danke.


Diese Seite wird von Dr. Tilmann Wesolowski bearbeitet.