Onleihe und "Abhol-Ausleih-Möglichkeit"

Anrufen, Wunsch äußern, sich heraussuchen lassen und dann zu Termin an der Tür abholen. Oder die E-Medien der Onleihe MV nutzen. Diese Praxis bleibt für die Bibliothek bis zum 13.3. zunächst einmal pandemiebedingt bestehen.

Wie auch die anderen Einrichtungen der Barlachstadt verlängert sich die Einschränkung für die Bibliotheksnutzung. Die Mitarbeiterinnen sind aber weiter gerne für Wünsche da - telefonisch (03843 769460) oder via E-Mail (uwe.johnson.bibliothek@gustrow.de) kann man sich entweder von uns etwas aussuchen lassen oder vorher selbst im Katalog nachsehen, was vohanden ist. Die Ausgabe findet am barrierefreien Bibliotheks-Zugang statt (dort sind die Klingeln).

Alle Ausleihen werden ohne anfallende Gebühren nun bis zum 16.4.2021 verlängert, ebenso die Gültigkeit der Nutzerkonten. Eine kostenlose Schnuppermitgliedschaft ist ist nach Anmeldung (ausfüllen und zu Bibliothek senden/bringen) ebenfalls bis zum 16.4.2021 möglich.