Uwe Johnson-Bibliothek

Informationen, Veranstaltungen,
Mediathek und mehr



Aktuell

Wir haben ab 1. Juni wieder offen. Ausleihen und Abgaben sind mit Maske, mit Abstand, mit Korbnehmen und ohne Atemwegserkrankung möglich.

Onleihe

?Anmelden!

Benutzeranmeldung mit Datenschutzerklärung einfach hier herunterladen oder direkt in der Bibliothek ausfüllen.

Animationsfilm "Was bietet die Bibliothek"

Wir empfehlen

Güstrow Information


| von Dr. Wesolowski | 0

..jaja, natürlich, die ganzen Apps aktualisieren ist schon gut, aber die alte funktioniert doch noch.

Nur nicht mehr lange: Nutzer die noch eine alte Version der Onleihe-App nutzen sollten diese bis zum 1. Mai aktualisieren. Wichtig dabei ist, Android-Geräte benötigen mindestens die Softwareversion

| von Dr. Wesolowski | 0

Einige haben es schon letzte Woche entdeckt: Die Gestaltung des neuen Nutzerraumes ist fertig. nach den Gestaltungsideen von Mandy Wippich, Mia Dubbert, Jette Buske und Jenna Tiedt haben rund 20 Schülerinnen und Schüler des John-Brinckman-Gymnasiums den Raum ausgestaltet. Der von der

| von Dr. Wesolowski | 0

Mit der neuen Onleihe-App gab es ein paar kleine Veränderungen. Vielen ist es sicher schon aufgefallen, dass man in die Auswahl über den Menüpunkt "Stöbern" kommt. Einen eigenen Punkt "Suchen" gibt es nicht mehr - aber wer "Stöbern" wählt und in das Medienmedü kommt, kann oben rechts wie gewohnt

| von Dr. Wesolowski | 0

Der bekannte Reisejournalist Thomas W. Mücke lädt ein zu einer Reise voller malerisch-romantischer Momente. Von der polnischen Ostseeküste mit ihren wunderschönen Stränden bis zum Land um Kaliningrad, das einst östlichster Winkel Deutschlands und später der westlichste des Sowjetreiches war. Es sei

| von Dr. Wesolowski | 0

Da wir ein paar Nachfragen unserer Nutzer hatten, einmal kurz der Hinweis auf folgende aktuelle Probleme der Onleihe:

Geräte der Tolino-Familie - insbesondere die eInk-Reader - zeigen derzeit nicht korrekt an, ob sie auf dem neuesten Stand sind. Wenn es Probleme gibt, dann am besten auf der Webseite


Diese Seite wird von Dr. Tilmann Wesolowski bearbeitet.