Uwe Johnson-Bibliothek

Informationen, Veranstaltungen,
Mediathek und mehr



Aktuell

Die Bibliothek ist wieder geöffnet
zu den gewohnten Öffnungszeiten
unter Auflagen - Mund-Nasen-Schutz ist verpflichtend,
Abstandsregel muss eingehalten werden, Kontaktdaten und Besuchszeit müssen erfasst werden.
Nutzen Sie ansonsten die eMedien der Onleihe.

Angebote für Schulklassen sind außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Onleihe

?Anmelden!

Benutzeranmeldung mit Datenschutzerklärung einfach hier herunterladen oder direkt in der Bibliothek ausfüllen.

Animationsfilm "Was bietet die Bibliothek"

Wir empfehlen

Güstrow Information


| von Dr. Wesolowski | 0

Achtung: Leider muss die für heute Abend geplante Veranstaltung "Geschichte, Gerechtigkeit und Rechtschöpfung" zu 70 Jahren Kriegsende in der Uwe Johnson-Bibliothek wegen Erkrankung des Referenten ausfallen.

Der Referent bedauert dies sehr und will es auf jeden Fall nachholen.

Wir geben bekannt,

| von Dr. Wesolowski | 0

Vor 70 Jahren wurden die Ausmaße der Verbrechen des NS-Regimes deutlich. Doch wollten die Sieger nicht allein der Rache, die nun wiederum vielfaches Leid verursachte, das Feld überlassen. Es stellte sich die Frage, wie eine zivilisierte Gesellschaft mit der Wut und dem Wunsch nach Gerechtigkeit

| von Dr. Wesolowski | 0

"Zwei Stunden nach der Veranstaltung lag ich im Bett und konnte nicht einschlafen. Ich war noch ganz berauscht von der Lesung und den vielen, vielen überschwänglich positiven Rückmeldungen aus dem Publikum. Wie genau die Leute zugehört haben, und wie gut wir uns alle miteinander über mein Buch und

| von Dr. Wesolowski | 0

Kinderlesung
Zum 20. Welttag des Buches wird wieder eine Geschichte verschenkt. Es wird „Die Krokodilbande in geheimer Mission“ gelesen. Das Buch der Aktion „Ich schenke Dir eine Geschichte“ wird danach den anwesenden Kindern geschenkt (solange unser Vorrat reicht).
16 Uhr, im Kinderraum, Eintritt

| von Dr. Wesolowski | 0

In der Uwe Johnson-Bibliothek gibt es im April die letzte Samstags-Kinderlesung vor der Sommerpause. Am 11.4.2015 laden die Lesepaten Jana Röhl und Isabel Diening unter dem Motto „Wir wecken die Natur“ wieder Kinder, Eltern und Großeltern ein. Natürlich ist der Eintritt frei.

Die Bibliothek ist von


Diese Seite wird von Dr. Tilmann Wesolowski bearbeitet.