Uwe Johnson-Bibliothek

Unsere Bibliothek ist Mitglied im Deutschen Bibliotheksverband Informationen, Veranstaltungen,
Mediathek und mehr




Nützliches zum Ausleihen

| von Dr. Wesolowski | (Kommentare: 0)

Die Bibliothek hilft Energie sparen? Ja - mit einem hochwertigen Strom-Messgerät, das ab sofort in der Uwe Johnson-Bibliothek zur Ausleihe bereit steht, können die häuslichen „Stromfresser“ entlarvt werden. Elektrogeräte wie Computer, Radios oder DVD-Spieler verbrauchen ja auch dann Energie, wenn sie ihre eigentliche Funktion nicht erfüllen: im Standby-Modus. Vom Umweltbundesamt wurden Bibliotheken "Energiesparpakete" mit Tipps zum Sparen zur Verfügung gestellt und eines nun auch in Güstrow.

Das nützliche Gerät zum Sparen, ist dabei nur eines von vielen kleinen Ausleihgeräten, die über das Angebot der TechnoThek bereit stehen: Für den Urlaub und lange Fahrten kann man PowerBanks zur Stromversorgung oder eine 360°-Kamera als Aufsatz für das Smartphone für die besonderen Erinnerungsfotos und –filme ausleihen. Wer mal raus in die Natur zum geocachen will, kann ein GPS-Gerät auf den Bibliotheksausweis mitnehmen. Für den Lernspaß können auch kleine Coding-Roboter oder zur Unterhaltung ein Bluetooth-Lautsprecher und für das Entdecken in der Natur kleine Digital-Mikroskope als Handy-Steckgerät geliehen werden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 3?
Datenschutzhinweis:*

Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet – Trolle werden hier nicht gefüttert!

Trolle werden hier nicht gefüttert


Diese Seite wird von Dr. Tilmann Wesolowski bearbeitet.