Uwe Johnson-Bibliothek

Unsere Bibliothek ist Mitglied im Deutschen Bibliotheksverband Informationen, Veranstaltungen,
Mediathek und mehr




Wetterfeste Taschen zum Ausleihen

| von Dr. Wesolowski | (Kommentare: 0)

Mehrere Taschen aus LKW-Plane mit dem Aufdruck "WissensDurstLöscher", die nun in der Bibliothek mit ausgeliehen werden können.

Nur mal so gestöbert und doch etwas gefunden... das Angebot der Bibliothek verführt natürlich zum Mehr-Mitnehmen. Nicht immer ist dann Rucksack und Tasche dabei. Dafür haben wir aber eine tolle Anregung aus unserer Partnerbibliothek aus Geislingen erhalten: Gleich Taschen zum Ausleihen mit anbieten. Das ist dann auch nachhaltig.

Unsere "WissensDurstLöscher"-Taschen sind aus LKW-Plane und dadurch wetterfest. Man kann sie einfach für die vier Wochen, die man die Medien behält, ausleihen wie ein zusätzliches Medium. Damit sind sie auch eine tolle Ergänzung zu unserer Bibliothek der Dinge. Denn auch diese ist ja darauf ausgelegt, dass durch den Verleih von Gegenständen, die nur selten oder nur einmalig gebraucht werden, nicht zusätzlich etwas angeschafft und dann später fast ungenutzt weggeworfen wird. Unsere Auswahl der Bibliothek der Dinge hier zum anschauen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 3?
Datenschutzhinweis:*

Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet – Trolle werden hier nicht gefüttert!

Trolle werden hier nicht gefüttert


Diese Seite wird von Dr. Tilmann Wesolowski bearbeitet.