Uwe Johnson-Bibliothek

Unsere Bibliothek ist Mitglied im Deutschen Bibliotheksverband Informationen, Veranstaltungen,
Mediathek und mehr




Bundesweiter Vorlesetag

| von Dr. Wesolowski | (Kommentare: 0)

Am Freitag dem 17. November 2017 war zum 14. Mal der Bundesweite Vorlesetag - initiiert von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung.

173.326 Teilnehmer, listete die Seite des Vorlesetags auf. Ein Ort war dabei unsere LeseWerkStatt. Die Klasse 3a der Kersting Grundschule lauschte den Geschichten, welche die Güstrower Landtagsabgeordneten Philipp da Cunha und Karen Larisch vorlasen.

Der Aktionstag ist ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens und zeigt Wertschätzung für die Arbeit der Bibliotheken. Denn für das Lesen und Vorlesen brauchen Kinder Vorbilder, die ihnen Lesefreude vermitteln, damit sie später mit mehr Begeisterung selbst zu Büchern, Zeitungen oder E-Books greifen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 4?
Datenschutzhinweis:*

Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet – Trolle werden hier nicht gefüttert!

Trolle werden hier nicht gefüttert


Diese Seite wird von Dr. Tilmann Wesolowski bearbeitet.