Uwe Johnson-Bibliothek

Unsere Bibliothek ist Mitglied im Deutschen Bibliotheksverband Informationen, Veranstaltungen,
Mediathek und mehr




Ein Osterei voller Technik...

| von Dr. Wesolowski | (Kommentare: 0)

Genau rechtzeitig zu Ostern haben wir mit dem Verein Deutscher Ingenieure eine tolle Kooperation unterzeichnen können, die für uns das beste Ostergeschenk ist.

Unser gemeinsames Ziel ist es, eine "VDI-TechnoThek" einzurichten. Das soll unser Angebot vor allem für Kinder und Jugendliche noch etwas erweitern: mit Medien, Spielen und Angeboten, um für Technik und Naturwissenschaft zu begeistern. Damit vermitteln wir nun auch digitale und Technische Lesefähigkeit.

Es wird bis Frühjahr 2019 ein Angebot zur technischen und digitalen Kompetenzvermittlung in der Bibliothekspädagogik über Makerspace-Angebote (Mitmach-Möglichkeiten), betreute Workshops und zusätzliche Angebote technischer Literatur, Lernspiele und Möglichkeiten zur Berufsorientierung im MINT-Bereich eingerichtet.

Der VDI Bezirksverein Mecklenburg-Vorpommern e.V. unterstützt das mit Mitteln für Technikspiele, Forscherboxen, digitalen Angeboten und den Workshops.

Im Sommer geht es im Kinderferienprogramm gleich mit ein paar Workshops los!

Allen Nutzerinnen und Nutzern wünschen wir ebenso tolle Ostergeschenke und schöne Feiertage!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.
Datenschutzhinweis:*

Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet – Trolle werden hier nicht gefüttert!

Trolle werden hier nicht gefüttert


Diese Seite wird von Dr. Tilmann Wesolowski bearbeitet.