Gut verdaulicher Vorverkauf

Am Donnerstagabend des 16. November wird mit Philipp Weber einer der aktuell bekanntesten deutschen Kabarettisten in der Bibliothek erwartet - und der Vorverkauf hat begonnen.

Frei nach dem Motto „Du bist, was du isst!“ hat es sich der Kabarettist und studierte Chemiker zur Aufgabe gemacht, in Sachen Ernährung auf humoristische Weise aufzuklären. Als Preisträger zahlreicher Kabarettauszeichnungen ist er ein gern gese­hener Gast in TV-Shows wie „Quatsch Comedy Club“ oder „Mitternachtsspitzen“ und philosophiert über wichtige Fragen, die sich die Menschheit stellen sollt: Haben Sie zum Beispiel gewusst, dass Teile Ihres Meeres­früchtesalats aus Schweineknorpel bestehen, der in Salzsäu­re gekocht wurde? Oder dass Ihre Tütensuppe explosionsge­trockneten Sellerie enthält?

Philipp Weber hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Verbrau­cherschutz zur humoristischen Kunstform zu erheben.

Eintrittskarten im VVK nur 9,- Euro (Abendkasse 12 Euro)