Info-Tag zum Gaming

Freunde des Gaming können sich den Tag schon einmal vormerken: am Samstag den 14.10.2017 wird es nachmittags in der Bibliothek spielerisch-digital.

#es werden VR-Spiele vorgestellt und können auch ausprobiert werden - dafür sorgt Uwe Engelhard von der USK, der zugleich über die Altersfreigaben für diese Spiele informiert.
#man kann kurze Einführungen in den 3D-Druck wahrnehmen - und wer möchte, kann einen Schlüsselanhänger mit seinem Namen ausdrucken (nur zeitlich begrenzt möglich).
#nach Voranmeldung kann man an einem kleinen Turnier auf der neuen Switch-Konsole teilnehmen
#kurze Spielrunden am Arcade-Tisch "Kuti" sorgen dazwischen für Abwechslung, wenn man nicht auch gleich ein wenig stöbert, surft oder etwas ausleihen mag...