Jedis enterten die Bibliothek

Knapp achtzig Besucher kamen zum Star Wars Reads Day am Samstag in die Bibliothek. Vor allem die Bastelecke hatte es den jungen Padawanen, gestandenen Jedis und Sith' angetan. Hier konnte man seine Lieblingsfiguren aus dem Weltraum-Märchen aus Papier machen.

Fast eine Stunde lang hörten viele gebannt ein paar Abenteuern von Stormtroopern, vorgelesen von unserem Lesepaten Iver Kostka in der LeseWerkStatt zu. Mit ein paar Lichtschwertern konnte man einen kleinen Kampf ausprobieren und den "Angry Birds-Jedis" an der Spielekonsole gegen die "Schweine" des Imperiums helfen. Man konnte kleine Roboter Programmieren und wer verkleidet kam, erhielt einen kleinen Stifthalter in Form eines Stormtrooperhelms. Und natürlich waren alle Bücher zum Thema aus der Bibliothek aufgebaut, man konnte reinlesen, stöbern und ausleihen. Am Ende wurde noch von einem Mini-Jedi als Glücksfee der Gewinner des Star Wars Quiz gezogen, Jeppe, der ein kleines Modell des Millennium Falken gleich mitnehmen konnte.

Vielen Dank an alle, die mit so viel Spaß dabei waren!