Uwe Johnson-Bibliothek

Unsere Bibliothek ist Mitglied im Deutschen Bibliotheksverband Informationen, Veranstaltungen,
Mediathek und mehr




Kooperationsbesuch aus dem tiefen Süden

| von Dr. Wesolowski | (Kommentare: 0)

...war im Mai die Leiterin der Partnerbibliothek aus Ibbenbüren im Münsterland zu Besuch, kam diese Woche der Leiter der Partnerbibliothek aus dem bei Ulm liegenden Geislingen an der Steige zum Beratungstreffen vorbei.

Seit drei Jahren pflegen wir als Trio intensiven Austausch, da wir zwar geografisch weit voneinander entfernt sind, aber inhaltlich und strukturell mit der gleichen Zielsetzung und sehr ähnlichen Herausforderungen arbeiten. Meist digital oder über den "heißen Draht", bisweilen auch vor Ort. Das kam uns untereinander bislang sehr zugute - und damit auch unseren Nutzerinnen und Nutzern, die wir im Medienwandel mit vielen Ideen begleiten.
Aktuell geht es um die Umsetzung des in der Barlachstadt entwickelten Konzeptes der "TechnoThek" mit dem Verein Deutscher Ingenieure. Der Kollege möchte dies ebenfalls nutzen und hilft zugleich mit ein paar Ideen. Bis zum Februar wird dies in der Uwe Johnson-Bibliothek umgesetzt und die Güstrower dürfen gespannt sein...

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 6.
Datenschutzhinweis:*

Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet – Trolle werden hier nicht gefüttert!

Trolle werden hier nicht gefüttert


Diese Seite wird von Dr. Tilmann Wesolowski bearbeitet.