Kreissiegerin des Vorlesewettbewerbs ermittelt

...auf nach Schwerin

Der jährliche Kreisentscheid des bundesweiten Lesewettbewerbs der sechsten Klassen fands wieder in der Uwe Johnson-Bibliothek statt. Schüler aus Güstrow, Gnoien, Lalendorf, Walkendorf und Zehna traten an, um zum Landesentscheid nach Schwerin zu fahren.

Vor fast 35 Gästen und der dreiköpfigen Jury war es sehr knapp. Am Ende hatte Stefanie ihre Zunge und ihre Nerven am besten im Griff und gewann den Vorentscheid.

Alle Schulsieger bekamen vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ein Buchgeschenk. Für den ersten Platz gab es noch einen kleinen Blumenstrauß und, wie sollte es anders sein, ein Gewinner-Buch zum Schmökern.