Uwe Johnson-Bibliothek

Unsere Bibliothek ist Mitglied im Deutschen Bibliotheksverband Informationen, Veranstaltungen,
Mediathek und mehr




Kreissiegerin des Vorlesewettbewerbs ermittelt

| von Dr. Wesolowski | (Kommentare: 0)

...auf nach Schwerin

Der jährliche Kreisentscheid des bundesweiten Lesewettbewerbs der sechsten Klassen fands wieder in der Uwe Johnson-Bibliothek statt. Schüler aus Güstrow, Gnoien, Lalendorf, Walkendorf und Zehna traten an, um zum Landesentscheid nach Schwerin zu fahren.

Vor fast 35 Gästen und der dreiköpfigen Jury war es sehr knapp. Am Ende hatte Stefanie ihre Zunge und ihre Nerven am besten im Griff und gewann den Vorentscheid.

Alle Schulsieger bekamen vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ein Buchgeschenk. Für den ersten Platz gab es noch einen kleinen Blumenstrauß und, wie sollte es anders sein, ein Gewinner-Buch zum Schmökern.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.
Datenschutzhinweis:*

Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet – Trolle werden hier nicht gefüttert!

Trolle werden hier nicht gefüttert


Diese Seite wird von Dr. Tilmann Wesolowski bearbeitet.