Kurzmeldung zum tolino

Da wir ein paar Nachfragen unserer Nutzer hatten, einmal kurz der Hinweis auf folgende aktuelle Probleme der Onleihe:

Geräte der Tolino-Familie - insbesondere die eInk-Reader - zeigen derzeit nicht korrekt an, ob sie auf dem neuesten Stand sind. Wenn es Probleme gibt, dann am besten auf der Webseite von Tolino über die tatsächlich aktuelle Software-Version des Gerätes informieren: http://mytolino.de/updates/ Nach Auswahl des jeweiligen Gerätetyps finden Sie dort Angaben zur aktuellen Software-Version, sowie Hinweise zum manuellen Update über den PC.
Beim Tolino Shine (ohne HD) ist zudem noch immer das aktuellste Update 1.9.0 fehlerhaft und es kann bei der Nutzung mancher eBooks zu Fehlermeldungen kommen:
- E-STREAM_ERROR
- DOCUMENT_TOO_SHORT
- DOCUMENT_TYPE _UNKNOWN

Wir hoffen, dass der Anbieter eine rasche Lösung findet.