Last Call for FLL-2014

Noch etwas Lesestoff für die letzte Ferienwoche - und nebenbei Lesezertifikat sichern

Noch schnell ein Fantasy-Schmöker in der letzten Ferienwoche - oder ein Schaf-Gäääng-Abenteuer? Ein neuer Comic-Roman geht auch immer. Wer für die letzte Ferienwoche noch etwas Unterhaltung will, kann das Angenehme jetzt mit dem (zumindest für den Deutschunterricht) Nützlichen verbinden.

Schon alleine für das Mitmachen gibt es das Zertifikat vom Bildungsminister, der den Deutschlehrerinnen und -lehrern empfiehlt, dies als Leseleistungen auch für das Zeugnis anzuerkennen.

Für die Teilnehmer wird es am Fr 5.9. ab 14 Uhr im Kinderraum der Uwe Johnson-Bibliothek eine Abschlussparty geben. Mit einer Aktion des Kinderjugendkunsthauses, einem kleinen Kickerturnier und natürlich auch ein wenig Knabberei und Limo.   Als Eintritt den Leseclub-Ausweis nicht vergessen – und für das Zertifikat auch das Leselogbuch mitbringen.