Lebendige Lesungen zum Kindertag

Spannendes und Lustiges von WGG und Bibliothek

Anlässlich des Kindertages fanden für die Schüler der Kersting Grundschule zwei besonders erlebnisreiche Lesungen statt. Zuhören, Zuschauen und Mitmachen war angesagt. Rainer Rudloff las für Klasse 1 und 2 aus den Kinderbuchklassikern „Michel aus Lönneberga“ und „Eine Woche voller Samstage“. Die 3. und 4. Klassen konnten beim Kampf gegen einen Drachen mit dem „Bauern Giles von Ham“, einer Kurzgeschichte von J.R.R. Tolkien mitfiebern und erlebten die Verwandlung des Hundes Bello in einen Menschen (aus „Herr Bello und das blaue Wunder“ von Paul Maar).

Die begeisterten Kinder bedankten sich - und auch wir wollen den aufmerksamen Zuhörern und unserem Partner, der Wohnungsgesellschaft Güstrow (WGG), herzlich danken!