Lockerung noch pünktlich zum Welttag des Buches

Wir freuen uns sehr: Ab dem 23. April können wir wieder für den Ausleihbetrieb öffnen. So hat der nun auf den Donnerstag ebenfalls fallenden Welttag des Buches für alle unsere Leserinnen und Leser hoffentlich eine kleine Freude parat. Viele neue Bestseller, Fortsetzungen und Debuts warten, wie auch tolle neue Gartenbücher – und der eine oder andere Ratgeber mit Kniffen zur Vorratshaltung (wie auf dem Bild).

Aber: Nichts überstürzen, ganz in Ruhe die Bücherbeutel, Medienbündel und Lesewünsche zusammenstellen – und dann kann es ab Donnerstag wieder in die Uwe Johnson-Bibliothek zum Ausleihen neuer Informationen, Ratgeber, Spiele, Musik, Filme und Unterhaltung gehen.
Das Ganze ist zwar zu den gewohnten Öffnungzeiten, aber nur unter Auflagen zur Kontaktminimierung und Hygiene möglich. Für alle gilt daher: in der Bibliothek ist der Abstand einzuhalten. Wer einen Mund-Nasen-Schutz hat, bringt diesen bitte mit und zieht ihn während des Aufenthalts in der Bibliothek über. Wir werden auch - wie es die meisten aus den Supermärkten und Geschäften kennen - die Anzahl der Besucherinnen und Besucher in der Bibliothek kontrollieren, da diese begrenzt ist. Gegenseitige Rücksichtnahme ist hier ganz wichtig. Vielleicht lässt es der eigene Geduldsfaden auch zu, erst an einem der Folgetage zu kommen – dann entzerrt es sich. Medien sind auf jeden Fall genügend für alle vorhanden.

Bitte addieren Sie 3 und 8.