Mit Maske und Termin wieder an die Regale

Unter hundert geht’s mit Termin und Maske in die Bibo – über hundert geht’s nur bis an die Tür. Ab Montag 15.03. darf die Bibliothek unter den bekannten Auflagen wieder betreten werden: Nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern (Zählung anhand der Körbe) darf gleichzeitig mit vereinbartem Termin herein. Besucherdatenerfassung zum Zweck der Nachverfolgung bei Infektionsgeschehen. Nur mit FFP2-Maske oder der sog. OP-Maske - medizinische Befreiungen sind ungefragt vorzulegen - und unter Einhaltung der Abstandsregel ist der Aufenthalt möglich. Kein Zutritt mit Atemwegserkrankungen. Es sind also nur fünf Regeln einzuhalten und keine zwölf Herkulestaten, um in den Olymp von Wissen und Unterhaltung zu gelangen.

Wichtig: ab sofort wieder daran denken, die ausgeliehenen Medien rechtzeitig zu verlängern.

Das Einfachste ist es, sich zu merken, vor einem Besuch in der Uwe Johnson-Bibliothek einfach anzurufen.