Onleihe in der Schließzeit nutzen

Onleihe in der Schließzeit nutzen - auch für Bibliotheken Lalendorf und Krakow - Bibliothek telfonisch wochentags erreichbar.

Wer sich in der Schließzeit nach neuem Lesefutter sehnt, für den ist jetzt die Onleihe MV eine Möglichkeit um E-Books, Hörbücher und Hörspiele auszuleihen. Dies ist mit einer gültigen Nutzerkarte ganz einfach zu handhaben. Eine kleine Anleitung gibt es unter diesem Link oder Video-Turorials hier. Wer Schwierigkeiten hat, kann sich telefonisch in der Bibliothek melden (Mo-Do 10-16 Uhr).

Für Nutzer der Bibliotheken Lalendorf und Krakow am See ist eine auf die Schließzeit befristete Teilnahme an der Onleihe über die Mitgliedschaft in diesen möglich. Schreiben Sie uns ggf. eine Mail (uwe.johnson.bibliothek@guestrow.de) oder fragen Sie in der betr. Bibliothek.

Wer noch nicht angemeldet ist, kann einfach einen Nutzerantrag herunterladen, ausfüllen, unterschreiben und online zusenden. Das Original benötigen wir dann, sobald wir wieder öffnen. (Bitte beachten Sie, dass die Bibliotheksnutzung nur für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren sowie Auszubildende aller Art kostenfrei ist - für Erwachsene fällt eine Gebühr von 12 Euro für 12 Monate an, die wir nur für die Schließzeit aussetzen).