Uwe Johnson-Bibliothek

Unsere Bibliothek ist Mitglied im Deutschen Bibliotheksverband Informationen, Veranstaltungen,
Mediathek und mehr




Onleihe: Suchen ist jetzt Stöbern...

| von Dr. Wesolowski | (Kommentare: 0)

...und Hörbücherhören geht offline

Mit der neuen Onleihe-App gab es ein paar kleine Veränderungen. Vielen ist es sicher schon aufgefallen, dass man in die Auswahl über den Menüpunkt "Stöbern" kommt. Einen eigenen Punkt "Suchen" gibt es nicht mehr - aber wer "Stöbern" wählt und in das Medienmedü kommt, kann oben rechts wie gewohnt auch gezielt suchen. Ansonsten laden die Kategorien zum breiten Stöbern ein - neu ist dabei, dass die eMagazines jetzt in einer eigenen Kategorie findbar sind.

Die zweite größere - und schöne - Neuerung ist, dass man eAudio jetzt auch offline hören kann. Eine gute Nachricht, nicht nur für funklochgeplagte Pendler. Wichtig ist allerdings, dass im internen Speicher genügend Platz für die temporäre Datei ist - extern kann man es nicht speichern, da dies die Urheberrechte nicht zulassen.

Für alles im Zusammenhang mit der veränderten app, steht wie immer das :userforum zur Verfügung!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 2.
Datenschutzhinweis:*

Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet – Trolle werden hier nicht gefüttert!

Trolle werden hier nicht gefüttert


Diese Seite wird von Dr. Tilmann Wesolowski bearbeitet.