Partnerbibliothek ausgezeichnet

Zum ersten mal wird in Baden-Württemberg ein Landespreis "Bibliothek des Jahres" vergeben - und die erste Bibliothek, die ihn bekommt, ist unsere Partnerbibliothek Stadtbücherei in der MAG aus Geislingen an der Steige. Benjamin Decker und seinem tollen Team deshalb ganz herzliche Glückwünsche!!!

Wir haben durch die tolle Kooperation in den vergangenen vier Jahren - so lange tauschen wir uns nun schon aus - einen guten Einblick in Eure Arbeit bekommen und können überzeigt sagen: das habt Ihr wirklich mehr als verdient!

Neben den schönen Anregungen, dem guten Austausch bei kleinen Medientipps wie bei großen Rechtsfragen, setzt Geislingen derzeit auch unser Konzept der Modularen Technothek bei sich um. Die Bibliothek hat zudem den ersten Onleihe-Verbund kleinerer Bibliotheken mitbegründet und ist mit dem in Baden-Württemberg vergebenen Qualitätssigel für Bibliotheken seit dessen Einführung stets ausgezeichnet worden. Ein tolles Beispiel wie auch kleine Bibliotheken mit weniger personellem und finanziellem Spielraum viel leisten können.