Star Wars Reads Day 2021

Trooper liest im Bibliotheksbuch "Yoda ich bin, alles ich weiß" und tippt sich ungläubig an die Stirn; (c) German Garrison

Eine Lese-Urkunde vom Imperium, Lichtschwert selbst ausprobieren und einen echten Laser in Aktion erleben: Die Uwe Johnson-Bibliothek wird am Samstag, dem 16. Oktober, von 10 bis 16 Uhr wieder für alle und insbesondere alle Star Wars Fans ihre Türen
öffnen.

Das Highlight : der Kostüm- und Fanclub „German Garrison der 501st Legion“ wird erneut zu Gast sein mit originalgetreuen Uniformen aus der Sternen-Saga und es kommen Droiden vom Outpost One.

Eine Kinderlesung für die Kleinen gibt es von 10:30-11 Uhr und es werden VR-Spiele an der PS4 mit Virtual Reality-Brille zum
Ausprobieren geboten. Die Verleihung der Preise für den Ferienleseclub 2021 wird dann auch durch das Imperium selbst vorgenommen. Für Interessierte liegen in der Bibliothek Bastelsets aus dem Star Wars Universum aus, zum Mitnehmen oder vor Ort basteln. Wer zur Sternen-Saga passend verkleidet kommt kann als Preis mit echtem Laser ein Frühstücksbrett gravieren, denn wir zeigen auch unseren Lasercutter aus unserem Makerspace-Angebot in Aktion – und vom mitveranstaltenden Verlag Dorling Kindersley gibt es einen Star Wars-Frisbee zum Mitnehmen.

Bitte dabei daran denken, dass in der Bibliothek natürlich wie derzeit sonst auch die pandemiebedingten Auflagen gelten – also auch
alle, die nicht verkleidet kommen, nicht ohne Maske auftauchen...