Uwe Johnson-Bibliothek

Informationen, Veranstaltungen,
Mediathek und mehr




Start des Web-OPAC zusammen mit neuer Bibliotheks-Homepage

| von Dr. Wesolowski | 0

Ab jetzt hat die Uwe Johnson-Bibliothek einen Online-Katalog. In diesem ist es möglich, Medien nach Titeln, aber auch nach Interessen zu suchen, seine eigenen Ausleihen zu verlängern und Medien zu bestellen. Als zusätzliche Entscheidungshilfe ist bei den neuesten Medien zudem eine Kurzbeschreibung bzw. der Klappentext hinzugefügt und bei der Anzeige des Buchs kann man sehen, ob ein Medium verfügbar ist oder entliehen (und bis wann).
Vor allem für die Bibliotheks-Nutzer aus dem Umland (2013 waren dies: 29,1%) und berufstätige Eltern ist dies eine Hilfe: es ermöglicht die Planbarkeit eines Besuchs, um auch die gewünschten Medien vorzufinden oder zuvor abends in Ruhe nach Titeln zu recherchieren, und ermöglicht bei Terminengpässen für zurückzugebende Medien eine bequeme Verlängerung von zuhause auch außerhalb der Öffnungszeiten.

Mit Klick im Bereich Web-OPAC oder im Internet unter
opac.uwe-johnson-bibliothek.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 7.
Datenschutzhinweis:*

Diese Seite wird von Dr. Tilmann Wesolowski bearbeitet.