TechnoThek in Partnerbibliothek eröffnet

Regal mit Technikspielen im Kinderbereich der Geislinger Stadtbücherei - mit einem Klick auf das Bild geht es zum youtube-Film zur TechnoThek der Stadtbücherei Geislingen.

Unser Pilotprojekt der Modularen TechnoThek, das wir im Februar 2019 eröffnet haben, hat jetzt ein erstes Folgeprojekt. In unserer Partnerbibliothek Geislingen, tief unten im Süden, ist heute ebenfalls eine TechnoThek eröffnet worden. Nicht ganz verwunderlich, da wir ja in der Kooperation viel gemeinsam entwickelt haben und eben jenes Projekt auch als Produkt der Kooperationsarbeit gesehen werden kann.

Wir freuen uns für die Kollegen und wünschen alles Gute zur Eröffnung!

Bei uns wird das Projekt auch gut angenommen und vor allem das Ausleihangebot der zugehörigen "Bibliothek der Dinge" findet immer mehr Zuspruch: Powerbanks für die elektronischen Endgeräte und ein 360°-Kamera-Smartphone-Aufsatz für die besonderen Erinnerungsbilder auf der Reise oder für das spielerische Lernen die Roboter BeeBot und Ozobot wie auch der elektronische Baukasten LittleBits. Toll auch das Mathematik-Bauklötze-Sets Quoai.