Uwe Johnson-Schulpreis an Koop-Projekt

Der Wahlpflichtkurs "Uwe Johnson" hat von der Uwe Johnson-Gesellschaft den diesjährigen Schulpreis erhalten. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich immer donnerstags im Lesesaal der Bibliothek zusammengefunden und am Smartboard mit der Actionbound-Lizenz der Bibliothek eine digitale Rallye ("bound") zu Johnson in Güstrow erstellt.

Bounds sind einfache digitale Anwendungen die wie eine Schnitzeljagd oder eine interaktive Stadt-/Themenführung mit Smartphone oder Tablet funktionieren. So lässt sich wie hier eine Themenstadtführung ganz selbständig durchführen. Man braucht nur die kostenlose App Actionbound herunterladen und dort die "Bounds" vor Ort anzeigen lassen, gezielt suchen oder den QR-Code einscannen.

Wir gratulieren dem Kurs von Heide Meincke ganz herzlich!