Vorraum neu gestaltet

Wieder einmal möchten wir ein großes Lob und einen Dank an 'unsere' Jugendlichen loswerden: Eine Schülerinnengruppe des John-Brinckman-Gymnasiums hat uns in der Projektgruppe den Vorraum neu und toll gestaltet. Die 14- und 15jährigen Schülerinnen um die Kunstlehrerin Barbara Wolbring haben zum einen das bekannte Johnson-Jugendbild als Schwarzweiß-Grafik an die linke Wand hinter der Eingangstüre und Symbole für das, wofür die Bibliothek steht, an die gegenüberliegende Wand gestaltet.

Ein weiteres Beispiel lebendiger Partizipation nach den zwei Projektgruppen von Jugendlichen, die zwischen 2015 bis 2017 einen neuen Nutzerraum eingerichtet und gestaltet haben: die von der WGG geförderte LeseWerkStatt und der Projektgruppe die 2016 eine QR-Code-Einführung für die Bibliothek entwickelte, die seitdem für viele Mittelstufenklassen als Angebot der Ersteinführung oder zum Wiederauffrischen der Bibliothekskenntnis genutzt wird.