Yeah!

Die Uwe Johnson-Bibliothek ist Bibliothek des Jahres in MV 2017

Wahnsinnig stolz und dankbar können wir vermelden, dass der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern im Deutschen Bibliotheksverband unterstützt von den Volksbanken und Raiffeisenbanken in Mecklenburg-Vorpommern die Uwe Johnson-Bibliothek zur Bibliothek des Jahres in MV 2017 ausgezeichnet hat.
Für unsere "zukunftsweisende Ausrichtung", die Vermittlung von digitaler und physische Medienkompetenz als sich ergänzend und die sukzessive Rekatalogisierung und Digitalisierung der Historischen Bibliothek.

Wir - das sind das Team der Bibliothek, vom Hausmeister und Elektriker über die Bücherschubsen und Datenbankmalträtierer bis zur Abteilungsleitung - wollen uns dabei vor allem auch bei den vielen Nutzerinnen und Nutzern bedanken, für die wir die Grundversorgung leisten, den Medienwandel begleiten und die unsere schöne Bibliothek mit Leben füllen!