Uwe Johnson-Bibliothek

Unsere Bibliothek ist Mitglied im Deutschen Bibliotheksverband Informationen, Veranstaltungen,
Mediathek und mehr




20. Welttag des Buches...

| von Dr. Wesolowski | (Kommentare: 0)

Kinderlesung
Zum 20. Welttag des Buches wird wieder eine Geschichte verschenkt. Es wird „Die Krokodilbande in geheimer Mission“ gelesen. Das Buch der Aktion „Ich schenke Dir eine Geschichte“ wird danach den anwesenden Kindern geschenkt (solange unser Vorrat reicht).
16 Uhr, im Kinderraum, Eintritt frei

Ausstellung
Der Tag ist auch Anlass sein, sich dem 70. Geburtstag des Aufbau Verlags zu widmen. Die Bibliothek zeigt eine Kleine Bücherschau „Gestern. Heute. Aufbau – 70 Jahre Aufbau Verlag“. Erinnert wird an Autoren wie Anna Seghers, Victor Klemperer oder Erwin Strittmatter
23.4. - 30.6.2015 im OG zu den Öffnungszeiten, Eintritt frei.

Lesung
Am Abend gastiert die neue Schriftsteller-Entdeckung Matthias Jügler in der Bibliothek. Mit seinem Lektor Tom Müller stellt er den bei Blumenbar (Aufbau Verlag) erschienenen Roman "Raubfischen" und nicht ohne Augenzwinkern die Arbeit im Verlag vor.
19 Uhr, im Romaneraum, Eintritt 5,- €

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 9.
Datenschutzhinweis:*

Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet – Trolle werden hier nicht gefüttert!

Trolle werden hier nicht gefüttert


Diese Seite wird von Dr. Tilmann Wesolowski bearbeitet.