21-10-23 ; 10-14 ; SWRD

Vitrine in der Bibliothek mit einem Lego-Modell der Szene aus dem Star Wars Film Teil V, der Verschleppung von Han Solo durch den Kopfgeldjäger Boba Fett

Der Star Wars Reads Day steht an, am Sa 21.10, von 10 bis 14, mit Kostümträgern, Kinderlesung, Modellausstellung, Lasern und VR-Gaming.

Das Highlight ist natürlich wieder der Kostüm- und Fanclub „German Garrison der 501st Legion“ mit originalgetreuen Uniformen aus der Sternen-Saga. Es liegen die beliebten Bastelsets aus, wer zur Sternen-Saga passend verkleidet kommt, kann als Preis ein mit echtem Laser gravierten Schieferuntersetzer bekommen und vom mitveranstaltenden Verlag Dorling Kindersley gibt es zudem einen Star Wars-Frisbee zum Mitnehmen.

Als Öffnungstag der Bibliothek ist währenddessen die Ausleihe von Büchern, Filmen und Spielen strengstens erlaubt und gewünscht – die Bibliothek hat natürlich auch für Nichtgalaktische geöffnet, denn die Macht des Lesens ist mit allen!

Sa 21.10, von 10 bis 14, Eintritt frei