Uwe Johnson-Bibliothek

Unsere Bibliothek ist Mitglied im Deutschen Bibliotheksverband Informationen, Veranstaltungen,
Mediathek und mehr




Die glamouröse Ära des Swing

| von Dr. Wesolowski | (Kommentare: 0)

Can I steal a little love - Zwischen Bardunst und Buchdeckeln geht es auf eine Zeitreise in die Ära des Swing. Der Wandlungskünstler und Musical-Sänger Stefan Schael, den Güstrowern noch gut als Gruseldichter Edgar Allen Poe in Erinnerung, präsentiert "Swinging lyrics". Er lässt die verrucht-leichten und verführerisch-glamourösen 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts wieder auferstehen – mit seinem herausragenden Gesang und seiner angenehm warmen und illustrationskräftigen Vortragsstimme.

Titel wie Fly me to the moon, It don´t mean a thing, One for my baby erklingen. Anekdoten, Interessantes und Sinnliches rund um den Swing werden zu hören sein. Count Basie, Duke Ellington, Nat King Cole und natürlich The Rat Pack stellen eine wahre Fundgrube dar, in der Stefan Schael für Sie gestöbert hat.

Die Uwe Johnson-Bibliothek und die Wohnungsgesellschaft Güstrow laden ein zu einem besonderen Abend mit einer wahrlich musikalischen Lesung - „swingend-schwungvoll“, informativ und „funkensprühend“. Jetzt Karten im Vorverkauf sichern!

Donnerstag, 15. März, 19:00 Uhr, Eintritt 9,- VVK / 11,- € Abendkasse

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 5.
Datenschutzhinweis:*

Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet – Trolle werden hier nicht gefüttert!

Trolle werden hier nicht gefüttert


Diese Seite wird von Dr. Tilmann Wesolowski bearbeitet.