Gratis Comic Tag und VR-Gaming

Bibliotheksmitarbeiter Marko Schönwelski und Buchladenbesitzerin Ulrike Wiechert mit Plakat und Shirt zum Gratis-Comic-Tag; (c) Frauke Naumann

Die Uwe Johnson-Bibliothek und die Buchhandlung Welt im Buch veranstalten gemeinsam den Gratis Comic Tag. Es gibt nicht nur die für den Tag extra gedruckten Gratis-Comics anbieten, sondern natürlich auch unser großes Angebot vom Funny über Comic-Klassiker bis hin zu Mangas und Graphic Novels zum  Ausleihen. Zudem wird die VR-Gaming-Station aufgebaut, an der sich Jung und Alt gerne ausprobieren können.

Bibliothek und Buchhandlung haben die Gratis-Comics so aufgeteilt, dass es die einen Gratis-Hefte nur in der Buchhandlung gibt, die anderen Mitnehmstapel nur in der Bibliothek ausliegen. Anreiz also gleich beide Orte aufzusuchen und näher kennen zu lernen. Wer vor dem Besuch in der Bibliothek im Buchladen war und einen Stempel mitbringt, bekommt auch einen nur für diesen Tag im 3D-Drucker der Bibliothek extra angefertigten Schlüsselanhänger.

Samstag 14.05.2022
10-14 Uhr in der Uwe Johnson-Bibliothek
9-13 Uhr in der Buchhandlung Welt im Buch.

Was ist die Summe aus 9 und 8?