Uwe Johnson-Bibliothek

Unsere Bibliothek ist Mitglied im Deutschen Bibliotheksverband Informationen, Veranstaltungen,
Mediathek und mehr




"ICH PFEIFE!"

| von Dr. Wesolowski | (Kommentare: 0)

Ein Schiedsrichter und Literaturkritiker berichtet

Viel zu Schmunzeln am Vorabend der EM: mit Geschichten vom wahren „Volkssport Fußball“. Dem Fußball der Bolzplätze, Familienfanblocks und Bierkisten, ohne Torkameras, ohne Zeitlupen und ohne Millionengagen. Ein humorvoller und sympathischer Blick auf den europaweit, wenn nicht gar weltweit beliebtesten Sport.

Christoph Schröder ist Literaturkritiker und Amateurschiedsrichter - zwei Tätigkeiten, bei denen man leicht Gefahr läuft, sich unbeliebt zu machen. Eine an sich schon spannende Mischung, die zu einem Buch führte: "ICH PFEIFE!" lautet der doppelsinnige Titel, denn neben der Tätigkeit des Pfeifens werden die Männer mit den gelben und roten Karten gerne beleidigend als "Pfeife" bezeichnet.

Eine Lesung ohne Elfmeterschießen, aber mit hohem Unterhaltungswert - 90 Minuten plus Nachspielzeit

Donnerstag 09.06.2016, Anstoß um 19:00 Uhr, Uwe Johnson-Bibliothek, Eintritt 6,-€

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 2.
Datenschutzhinweis:*

Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet – Trolle werden hier nicht gefüttert!

Trolle werden hier nicht gefüttert


Diese Seite wird von Dr. Tilmann Wesolowski bearbeitet.