Leben und Werk Astrid Lindgrens

Geschichten von glücklicher Kindheit

Die Lindgren Expertin Birgit Dankert berichtet über die Kindheit der berühmten Schriftstellerin und spricht über die ungebrochene Begeisterung für die schwedische Kinderbuchautorin in Deutschland. Lindgrens Bücher erfüllen den Traum vom liberalen Kinderparadies. Die Geschichten haben mittlerweile drei Leser-Generationen glücklich gemacht. Das Ideal der unbeschwerten Kindheit und die Sehnsucht danach prägen bis heute das Bild Lindgrens - und ihre Helden wie Pippi, Emil, Kalle, Karlson oder Madita bleiben unvergessen.

12.06.2014 19:00 Uhr Lesung in der Uwe Johnson-Bibliothek: „Astrid Lindgren. Eine lebenslange Kindheit“ mit Prof. Birgit Dankert, Eintritt 8,- €