Uwe Johnson-Bibliothek

Unsere Bibliothek ist Mitglied im Deutschen Bibliotheksverband Informationen, Veranstaltungen,
Mediathek und mehr




Lesen und Lasern

| von Dr. Wesolowski | (Kommentare: 0)

Die Uwe Johnson-Bibliothek öffnet wieder für einen Aktionssamstag die Türen – dieses Mal mit Kinderlesung und dem Lasercutter in Aktion.

Unsere Lesepatin Reinharda Lestin taucht mit den kleinen Bücherwürmern und deren großen Gefährten ein in eine faszinierende Welt voller Abenteuer. Die Kinderlesung entführt junge Leser in eine spannende Geschichte, beflügelt die Fantasie und lässt die Herzen höherschlagen.

Am Lasercutter kann man davor, danach und auch währenddessen Mitgebrachtes personalisieren oder mit einem Symbol gravieren lassen. Wer nichts dabei hat, kann sich für die heiße Suppe zur kalten Jahreszeit einen Kochlöffel gravieren lassen. Bei allem Mitgebrachten aber Achtung: es gehen nur flache Dinge aus Holz, Filz oder Schiefer bis 2 cm Dicke.

Wie an jedem Aktionssamstag ist die Bibliothek natürlich für Ausleihen jeder Art, zum Stöbern, zum Spielen, Einfachmalschmökern und Neuesentdecken geöffnet. So kann man auch mit den Kleinen einmal bei den Tonies schauen. Oder die Vinylstation mit den Schallplatten aus Güstrower Herstellung, vom örtlichen Plattenpresswerk Matter-of-Fact, in aller Ruhe im gemütlichen Sessel probehören. Oder die anderen Probiers-aus-Stationen zu Technik aller Art mal ausprobieren.

Samstag 03.02.2024, 10:00-13:00, Kinderlesung ab 10:30, Eintritt frei

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 2?
Datenschutzhinweis:*

Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet – Trolle werden hier nicht gefüttert!

Trolle werden hier nicht gefüttert


Diese Seite wird von Dr. Tilmann Wesolowski bearbeitet.