Lesung am Strand mit Hochspannung

...das war ein wirklich toller Sonntag-Abend. Ein schöner Sonnenuntergang bei der Lesung, eine spannende Geschichte und wunderbare Musik von Hrn. Reißenweber und Hrn. Petzschmann von der Musikschule. Ein großer Dank geht an Hrn. Hinz und vor allem an sein tolles Team, das neben dem brummenden Geschäft die Lesung noch so toll mitbetreut hat. Ein Dank auch an die ehrenamtlichen Rotarier, die den Getränkeverkauf zugunsten der Musikschule übernommen haben. Und wir bedanken uns bei 110 gezählten Zuhörern!

Die Besucher, die kein Buch mehr vor Ort bekamen, da die gelieferten Exemplare ausverkauft waren, können in der Buchhandlung Welt im Buch in ein paar Wochen die für sie nachträglich signierten Ausgaben erstehen.

Bereits zum dritten Mal findet die Open Air Lesung am Strand des Güstrower Inselsees statt. Präsentiert wird die exklusive Vorpremiere des Buches „Die letzte Terroristin“ von André Georgi aus dem Suhrkamp-Verlag.

Georgi schrieb u.a. zwanzig Drehbücher zu Fernsehkrimis – darunter für den Tatort und Bella Block. Sein neuer Thriller aus dem Hausverlag Uwe Johnsons wurde bereits als Zweiteiler für das ZDF abgedreht und wird im Juli auf dem Filmfest München vorgestellt. „Die letzte Terroristin“ spielt in Berlin zu Beginn der 90er Jahre: Hans-Georg Dahlmann ist als Chef der Treuhandanstalt einer der meistgefährdeten Männer des wiedervereinigten Deutschlands: Zielscheibe der RAF, verhasst bei Teilen der DDR-Bevölkerung und im Konflikt mit westdeutschen Unternehmen, die alles dafür tun, dass ihnen im Osten keine Konkurrenz erwächst. Stets an seiner Seite: Sandra Wellmann. Obwohl erst vor kurzem eingestellt, genießt sie als persönliche Assistentin schnell Dahlmanns volles Vertrauen. Doch Sandra Wellmann ist nicht die, für die ihr Chef sie hält.

Die Uwe Johnson-Bibliothek der Barlachstadt Güstrow und die Hotels am Inselsee laden ein zum literarischen Sommerevent mit dem Autor André Georgi und dem Lektor des Buchs Thomas Halupczok.

Am Strand des Inselsees, mit Getränke- und Imbissverkauf - ein ganz besonderes Erlebnis, samt musikalischem Rahmen – einfach genießen.

Sonntag, 22. Juli, 20:00 Uhr, am Strandabschnitt vor dem Strandhaus am Inselsee,
Eintritt und Platzwahl frei