Lesung am Strand mit Simon Strauß

Zum vierten Mal findet in diesem Jahr die Lesung am Strand statt – Open Air und bei freiem Eintritt. Die Uwe Johnson-Bibliothek der Barlachstadt Güstrow und die Hotels am Inselsee laden zum kostenfreien literarischen Sommerevent mit dem als Stimme einer neuen Autorengeneration gefeierten Simon Strauß.

Er schickt seinen Helden nach Rom: Antike und moderne Ideale, leuchtende Paläste, ausgelassene Partys und vergehende Kunst. Einheimische, Migranten, Gläubige, Touristen, Bettler. Zwischendrin Müll, viel Müll. Und immer wieder das Stechen in der Brust, das die Ärzte nicht ernst nehmen wollen. Begeistert und melancholisch, leichtfüßig und ergreifend erzählt Simon Strauß, Sohn des Dramatikers Botho Strauß, warum Gegenwart nicht ohne Vergangenheit auskommt.

Literaturgenuss, gemütlich mit einem Getränk in den Stuhl gelehnt, auf einer Bühne direkt am Inselseestrand mit einem Buffet der Rotarier zugunsten der Kreismusikschule.

Sonntag 21.07.2019, 20:00 Uhr, am Strand des Inselsees Eintritt frei