Live-Stream-Lesung am 11.11. - Historischer Krimi

Unsere Partnerbibliothek aus Geislingen an der Steige lädt ein zu einer Live-Stream-Lesung. Jutta Weber-Bock liest aus ihrem historischen Roman »Das Mündel des Hofmedicus« vom Gmeiner-Verlag. Die Lesung wird live am 11. November aus der Rätsche in Geislingen übertragen.

Stuttgart 1804. Das heimlich in einem Gasthof geborene Mädchen Christiane wird seiner adeligen Mutter weggenommen. Durch Herzensbildung oder durch Strenge und Zwang, wie gedeiht ein Kind am besten? Ein Erziehungsexperiment, bei dem die Spielkarten Herzsieben und Ecksteinsieben eine geheimnisvolle Rolle spielen. Christiane wird wie ein Spielball hin- und hergeworfen. Mit siebzehn tanzt sie auf einem Maskenball in den Himmel der Liebe. Sie isst eine Chocoladentorte, doch diese ist vergiftet. Zufall oder Mordversuch?

Die Lesung wird gefördert im Rahmen von »Neustart Kultur« der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.
(Bitte beachten Sie: Wenn Sie nicht möchten, dass YouTube und damit Google über Ihren Besuch der Lesung Daten sammelt und speichert, müssen Sie sich vor dem Klick auf den Link bzw. Abspielen eines eingebundenen Videos aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.)