Start der Kinderlesesaison in der Bibliothek

Der Herbst ist da. Und mit Beginn der kalten Jahreszeit starten am Samstag, dem 6. Oktober 2018 um 10:30 Uhr wieder die monatlichen Kinderlesungen. Die Veranstaltungsreihe für Kinder findet im kommenden Winterhalbjahr immer am ersten Samstag des Monats statt. Spaß und Pädagogik werden vereint, denn das Geschichtenhören fördert nicht nur die Fantasie, sondern maßgeblich auch die Sprachentwicklung.

Zum Auftakt erwarten im Raum der LeseWerkStatt die Lesepatinnen Sibylle Diehr und Ilse Schlack die neugierigen kleinen und großen Zuhörer zu „Herbstgeschichten“. In die Sitzsäcke versunken oder auf die Sitzrollen gekuschelt gibt es spannende Geschichten zu hören. Der Eintritt ist frei.

Programme zum Mitnehmen gibt es hier als pdf, in der Bibliothek, in Güstrower Kitas und bei Kinderärzten.
Die Uwe Johnson-Bibliothek am Wall 2 ist an jedem Kinderlesesamstag von 10 bis 13 Uhr geöffnet und lädt auch zum Stöbern, Schmökern und Ausleihen ein.

Samstag 6. Oktober, 10:30, Eintritt frei