Thriller-Lesung mit Musik zu Halloween

Die Bibliothek bietet einen ganz besonderen Abend direkt vor Halloween – das Autorenduo Freda Wolff liest aus „Nichts ist kälter als der Tod“ mit Grusel und Musik in Kooperation mit der Wohnungsgesellschaft Güstrow.

Der Reisebus einer Theatergruppe bricht im Eis ein, und mit ihm vierzehn Menschen, die im zugefrorenen See sterben. Doch was zuerst wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich schnell als Mord: Die Unglücksstelle wurde präpariert. Kristina, die junge Kommissarin aus Kristiansand, steht vor einem Rätsel.

Freda Wolff ist das Pseudonym des Schriftstellerpaares Ulrike Gerold und Wolfram Hänel, die seit über zwanzig Jahren im selben Raum und am selben Tisch schreiben, ohne sich dabei mehr zu streiten als unbedingt nötig. Rock-Urgestein Arndt Schulz (ex-Jane, Gitarre und Gesang), spielt dazu die passende Musik. Ein abendfüllendes Programm, inszeniert als Mischung aus szenischer Lesung mit wechselnden Dialogstimmen, Interna aus der Schreibwerkstatt der Autoren und gekonnt-charmant vorgetragenen Songs von Klassik bis zu (norwegischem) Rock. Eine großartige und äußerst unterhaltsame Show - inklusive der für einen Thriller unverzichtbaren Gänsehaut-Momente - und vorweg kann man sich an "Gruselbowle" und "Mumiensnack" vom Weincafé laben.

Dienstag, 30. Oktober 2018, 20:00 Uhr, Eintritt im Vorverkauf: 8,-€, Abendkasse: 10,-€