Timur Vermes kommt - Karten jetzt sichern

In "Er ist wieder da" ließ der Autor Hitler auferstehen und legte mit der bitterbösen und mittlerweile verfilmten Satire eines der erfolgreichsten deutschen Debüts vor – nun ist Timur Vermes wieder da und mit nicht minder schwarzhumoriger Satire. In seinem neuen Werk "Die Hungrigen und die Satten" wandern hunderttausende afrikanische Flüchtlinge nach Deutschland, angeführt von einer TV-Moderatorin und als Fernsehspektakel vom Wohlstandspublikum quotenstark verfolgt.

Zu den diesjährigen Uwe Johnson Tagen, die unter dem Motto "Die Grenze als 'literarische Kategorie'?" stattfinden, kommt der Bestseller-Autor nach Güstrow, liest aus seinem Roman und diskutiert. Ein kontroverses Thema, ein Satire-Thriller und ein Star-Autor: Karten am besten jetzt schon sichern.

Donnerstag 26.9.2019, 19:30 Uhr, Eintritt 5,- €, ermäßigt 3,-€

…außerdem bei den Uwe Johnson Tagen:
Johnson-Preisträger Ralf Rothmann "Der Gott jenes Sommers"
Dienstag 24.9.2019, 19:30 Uhr, Eintritt 5,- €, ermäßigt 3,-€