Vorlesetag im Livestream aus der Bibo

Wird Ben sich auf der Bühne blamieren, wie geht es Leon beim Fußball... Zum 18. Bundesweiten Vorlesetag haben sich die Uwe Johnson-Bibliothek und der Sender MV-Lokal für eine Live-Lesung zusammengetan.

Am Freitag 19.11.2021 wird ab 10 Uhr live gestreamt. Bis zum 18.12. wird es dann noch "on demand" bei MV-Lokal abrufbar sein.

Es wird aus Ottfried Preußler "Krabat", Sabine Engel "Bühne frei für Ben", Joachim Masannek "Leon der Slalomdribbler" und Ottokar Domma gelesen. Ein Dank geht an die Verlage leiv, 360 GRAD, Thienemann-Esslinger und die Verlagsgruppe Beltz für die Geschichten. Der Bundesweite Vorlesetag ist seit 2004 Deutschlands größtes Vorlesefest und eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung.