Uwe Johnson-Bibliothek

Unsere Bibliothek ist Mitglied im Deutschen Bibliotheksverband Informationen, Veranstaltungen,
Mediathek und mehr




Zur Fußball-EM

| von Dr. Wesolowski | (Kommentare: 0)

Kartenvorverkauf für Lesung zum Start der Europameisterschaft

Was bewegt einen Menschen, Fußballschiedsrichter zu werden und damit der einsamste und oft unbeliebteste Mann auf dem Platz? Im besten Fall wird er gar nicht wahrgenommen. Bei Fehlern wird er jedoch vom Publikum gerne mit dem Namen seines Arbeitsinstruments tituliert: „Du Pfeife!“

"ICH PFEIFE!" ist dann auch der passende Titel von Christoph Schröders Buch: Mit viel Augenzwinkern berichtet der Literaturkritiker und Amateurschiedsrichter am Vorabend der Europameisterschaft aus der Praxis. Sein Buch handelt vom wahren „Volkssport Fußball“, dem der Bolzplätze, Familienfanblocks und Bierkisten, ohne Torkameras, ohne Zeitlupen und ohne Millionengagen. Ein humorvoller und sympathischer Blick auf den europaweit, wenn nicht gar weltweit beliebtesten Sport.

Donnerstag 09.06.2016, 19:00 Uhr, Uwe Johnson-Bibliothek, Eintritt 6,-€
Vorverkauf in der Bibliothek und der Güstrow-Information

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 1.
Datenschutzhinweis:*

Kommentare werden nach Sichtung freigeschaltet – Trolle werden hier nicht gefüttert!

Trolle werden hier nicht gefüttert


Diese Seite wird von Dr. Tilmann Wesolowski bearbeitet.